top of page
Suche
  • AutorenbildMireille Gugolz

Gedanken Stoppen

Wie du deine Gedanken stoppen kannst.

Tipps zum Gedanken stoppen
Tipps-Liste zum Gedanken stoppen

Denken kann ganz hilfreich sein im Leben eines Menschen.

Wer nicht denkt vor dem Handeln, läuft Gefahr, unbequeme Umwege abstrampeln zu müssen. Positives Denken führt uns allenfalls sogar näher an unser Glück. Und was wären wir denn ohne unsere Gedanken? Wären wir dann überhaupt noch Mensch? Oder würden wir dann eher unseren pelzigen Vorfahren gleichen?... Ich wage zu behaupten: Denken macht menschlich*.

 

Gedanken können aber auch ganz lästig sein.

 

Manchmal schwirren die Gedanken im Kopf wie kleine Kolibris.

Lästige Gedanken halten uns vom Schlafen ab oder lassen uns nicht in Ruhe beim Verwirklichen unserer Träume.

 

Wie oft denkst du "Das hätte ich anders machen sollen." oder "War das gut genug?", "Wie soll ich bloss meine Ziele erreichen?", "Warum sind andere besser als ich?" ...

 

Mir jedenfalls gelingt es nicht immer, ohne Umwege meine Ziele zu erreichen. Manchmal wühlen mich Gedanken auf, lassen mich nicht schlafen oder stören meine Energie.

 

Ich habe aber gelernt, meine Gedanken ein wenig zu zähmen.

Und ich übe mich immer wieder, meine hinderlichen Gedanken zu meinen Helferchen zu machen. Wenn du das auch üben möchtest, dann hilft dir vielleicht meine Tipp-Liste.  

 

In meiner Tipp-Liste "Gedanken-Stopp" findest du ein paar Ideen, wie du deine hinderlichen Gedanken beruhigen kannst.

Oder noch besser: Ich gebe dir eine Anregung, wie du lästige Gedanken zu deinen Freund*innen machen kannst. Denn Sie sind ja nicht wirklich böse, sie wissen einfach nicht so gut, wie sie uns in Ruhe lassen können.

 

Ich hoffe, dass ich dich inspirieren kann, auch selber auf neue, eigene Ideen zu kommen, wie du deine hinderlichen Gedanken stoppen kannst.

Setze sie um und beobachte, was mit dir passiert.

 

Viel Neugier bei der Erkundungsreise wünsche ich dir!

 

Herzlich

Mireille


 

 

 

*(Ehrlich gesagt denke ich aber auch, dass meine alte weise Katze oft schlauer gedacht hat als viele Menschen ... aber das ist ein anderes Thema.)



Mireille Gugolz GmbH, Februar 2024

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Motto-Ziel

bottom of page