top of page
  • AutorenbildMireille Gugolz

dran bleiben

Ein Statement auf diesem Plakat berührt mich ganz besonders:

«Dran blibe»

In meinem letzten Trainings-Modul erprobten sich Studierende in ihrer persönlichen Auftrittskompetenz. Eine Studentin litt unter ihrer Auftrittsangst. Sie entschied sich in den Übungen ausschliesslich für die Beobachtungs-Rolle. Vor andern aufzutreten, war zu viel für sie. Doch kurz vor Schluss stand sie plötzlich auf und meinte:

«Jetzt komme ich!» Sie stand vor die Gruppe, atmete aus (ein hilfreicher Trick, um mit gefühltem Stress umzugehen) und legte los. Dem Publikum blieben Augen, Herz und Ohren offen stehen … Emotional berührend Klar strukturiert Total authentisch Einfach stark! Als wir in der Abschlussrunde die persönlichen Lernerfolge diskutierten und den Blick in die Zukunft warfen, war ihr klar: «Auch wenn ich noch nicht an meinem Ziel angelangt bin, ich bliebe dran!» Uns allen wünsche ich: 👁️‍🗨️ dass wir uns Ziele setzen, auch wenn sie manchmal unerreichbar scheinen, 👁️‍🗨️ dass wir unsere Grenzen ausloten und gleichzeitig unsere Sicherheit wahren können. 💥 So können wir unsere Stärken leben. 💥 So erreichen wir andere Menschen im Menschsein. ________ «Sicherheit finden, Grenzen ausloten, Stärke leben. 💜 Dran blieben.» _________

Ich wünsche allen eine wundervoll bunte Sommerzeit!

Herzlich

Mireille Gugolz



Mireille Gugolz GmbH, Juni 23

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page